• Jobs Job bei ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.

Public Relations Coordinator

ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V.

Chemnitz, 09111

Altchemnitz

Wir helfen hier und jetzt Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Chemnitz und Umgebung e.V. ist eine lokale Organisation, die sich seit 1990 für das Wohlergehen und die Unterstützung der Gemeinschaft einsetzt. Als Teil des bundesweiten ASB-Netzwerks haben wir eine lange Tradition in der Bereitstellung von vielfältigen Dienstleistungen und Pro-grammen, die darauf abzielen, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen. Unser Team aus engagierten Fachleuten und ehrenamtlichen Helfern arbeitet zusammen, um den Bedürfnissen unserer Kunden und der Gesellschaft gerecht zu werden. Wir setzen uns für Werte wie Menschlichkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft ein und streben danach, positive Veränderungen in unserem lokalen Umfeld zu bewirken. Im Zuge dessen gibt es viel zu tun, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Es handelt sich bei dieser Stelle vorerst um eine befristete Schwangerschafts- Elternzeitvertretung mit der Option auf eine unbefristete Übernahme im Anschluss.

Diese Aufgaben erwarten Sie: Entwicklung und Umsetzung von Marke­tingstrategien zur Förderung der Bekanntheit des ASB OV Chemnitz und Umgebung e.V., einschließlich Employer Branding Planung und Durchführung von Marketing­kampagnen, sowohl online als auch offline Erstellung und Betreuung von Content für verschiedene Kanäle z.B. Social Media, Website, Newsletter, um die Arbeitgeber­marke ASB zu stärken Organisation von Veranstaltungen und PR-Aktionen wie z.B. Mitarbeiterfeste u. Messen Zusammenarbeit mit internen und externen Teams aus verschiedenen Bereichen Pressearbeit für den gesamten ASB Chem­nitz (Erstellung von Pressemitteilungen, Be-antwortung von Presseanfragen, etc.) Erstellung öffentlichkeitswirksamer Publikatio­nen, sowohl konzeptionell als auch inhaltlich, z.B. Flyer, Broschüren, Anzeigen Erfolgsmessung und Analyse von Marketing­aktivitäten, um die Effektivität zu steigern Worauf Sie sich freuen können: Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hie­rarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Leistungsgerechte Vergütung Vergütung von Mehrstunden Urlaubsgeld Leistungsorientierte Sonderzahlung bis zu ei­nem Monatsgehalt Bis zu 32 Tage Urlaub Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeber­zuschuss Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsange­bote Corporate Benefits Betriebliche Gesundheitsvorsorge Das wünschen wir uns von Ihnen: Abschluss in einem medienorientierten Be­rufsbild wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit einer gemeinnützigen Organisation ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen On­line-Marketing, Social Media und Content-Er­stellung Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Gestal­tungs­programmen wie Photoshop und InDe­sign sind wünschenswert Kreativität und Innovationsgeist, um neue Ideen und Ansätze einzubringenen können: Einarbeitung unter fachlich kompetenter Leitung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hie­rarchien, offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Leistungsgerechte Vergütung Vergütung von Mehrstunden Urlaubsgeld Leistungsorientierte Sonderzahlung bis zu ei­nem Monatsgehalt Bis zu 32 Tage Urlaub Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge im Wege der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeber­zuschuss Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsange­bote Corporate Benefits Betriebliche Gesundheitsvorsorge Das wünschen wir uns von Ihnen: Abschluss in einem medienorientierten Be­rufsbild wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit einer gemeinnützigen Organisation ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen On­line-Marketing, Social Media und Content-Er­stellung Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Gestal­tungs­programmen wie Photoshop und InDe­sign sind wünschenswert Kreativität und Innovationsgeist, um neue Ideen und Ansätze einzubringen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.

Senden Sie uns diese bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an bewerbung[AT]asb-ov-chemnitz.de , unter der Nennung des Kennworts ,,ÖA-YF". Bei Rückfragen steht Herr Ron Eger unter Tel. 0371 36699 32 oder E-Mail ron.eger[AT]asb-ov-chemnitz.de zur Verfügung.

Public Relations Coordinator
   ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V. (Altchemnitz)

Mitarbeiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
   ASB Ortsverband Chemnitz und Umgebung e. V. (Altchemnitz)